AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Die Buchung unserer Unterkünfte erfolgt ausschließlich über die Residenz Sonnenhang.

  2. Vertragspartner sind grundsätzlich Gast und Eigentümer der Unterkunft. Die Residenz Sonnenhang tritt lediglich als Vermittler und im Auftrag des Eigentümers auf. Korrespondenzen, Reservierungen und Zahlungen sind ausschließlich über die Residenz Sonnenhang abzuwickeln.

  3. Mit der Zusendung der Reservierungsbestätigung wird ein ordentlicher Beherbergungsvertrag eingegangen. 14 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig, deren Eingang von uns schriftlich bestätigt wird. Der Restreisepreis ist 14 Tage vor der Anreise zur Zahlung fällig. Gutscheine sind ausschließlich mit Buchungen zu verrechnen und können nicht ausbezahlt werden.

  4. Stornierungen oder Reiserücktritte sind grundsätzlich möglich, bedürfen aber der formlosen schriftlichen Erklärung (Postweg, Fax oder E-Mail). Als Termin der Stornierung gilt das Posteingangsdatum.
     
    Folgende Stornogebühren werden fällig:
    6 Tage vor Anreisetermin:  80 % des Reisepreises
    1 - 2 Wochen vor Anreisetermin: 75 % des Reisepreises
    2 - 4 Wochen vor Anreisetermin: 50 % des Reisepreises
     
    Das gilt für jene Tage, an denen es nicht gelingt, die Unterkunft anderweitig zu vermitteln. In jedem Fall fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 % des Reisepreises an.

  5. Die gebuchte Unterkunft steht am Anreisetag nicht vor 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Um die Anreisezeit abzustimmen, bitten wir unter der auf der Reservierung genannten Telefonnummer um Rücksprache. Wir bitten Sie, bei der Anreise Ausweise oder Reisepässe sämtlicher zu beherbergenden Personen bereitzuhalten.

  6. Der Gast verpflichtet sich die Unterkunft samt Inventar pfleglich zu behandeln und bei der Abreise vollständig zu übergeben. Für entstandene Schäden an der Mietsache, die durch den Gast verursacht wurden, kommt in der Regel eine Haftpflichtversicherung des Gastes dafür auf; der Gast haftet für alle ihn begleitenden Personen. Besteht keine Haftpflichtversicherung, kommt der Gast persönlich für den entstandenen Schaden auf. Der Schaden ist unverzüglich der Residenz Sonnenhang zu melden.


  7. Vorhandene Schäden oder Missstände sind innerhalb von 24 Stunden nach der Übernahme der Ferienwohnung zu melden, damit diese auf schnellstmöglichem Wege behoben werden können. Hinsichtlich mangelnder Sauberkeit bitten wir um sofortige Benachrichtigung.

  8. Die Unwirksamkeit einzelner Punkte hat nicht automatisch die Unwirksamkeit der gesamten Vertragsbedingungen zur Folge.

  9. Reiserversicherung!
    Wir empfehlen Ihnen bei der Reservierung Ihrer Unterkunft die Absicherung durch eine Reiseversicherung. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.
 
Urlaub mit der Königscard - Über 250 Leistungen inklusive!
Stellenangebote
AGB
Datenschutz
Impressum
Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Instagram